HÄRTETEST: Youngster Nico bändigt Monsterzander mit der “ONE” Rute!

Jackpott beim Zandern mit der “ONE” Rute

Zanderhammer auf der ‘One’ Rute! Jungangler Nico landet am Wochendende mit seinem brachialen 103m großen Zander den absoluten “Glasaugen-Supergau”! Nach einem adrenaliengeladenen Drill, deftigen Kopfstößen und rasanten Fluchten, konnte er seinen neuen PB überglücklich und mit butterweichen Knien endlich in den Armen halten.

Als Köder kam der Fat T-Tail Minnow Gummifisch von Savage Gear zum Einsatz, der durch den T-förmigen “T”ellerschwanz eine lange Absinkphase ermöglicht. Durch das breite Profil und robuste aber dennoch ultra weiche, UV-aktive Gummimaterial des T-Tails sitzt der Bleikopf bombenfest und stabil und das Wichtigste: der Haken hat Platz innerhalb kürzester Zeit im harten Maul des Zanders zu greifen!

NOTE “ONE” – ALARIS HÄRTE-TEST MIT BRAVOUR BESTANDEN

Nico feierte ebenso die erfolgreiche Einweihung seiner neuen Alaris Spinnrolle, die am Triumph nicht unbeteiligt war und zusammen mit unserem Meisterstück – der beliebte “ONE” Rute robust dem gewaltigen Druck des Fisches im Drill Paroli bot. Eine brisante Kombination mit hohem Suchtfaktor – spätestens dann, wenn der Fisch an Bord im Kescher sicher gelandet ist!

Zander sind gerade im Winter nicht leicht zu überlisten – wenn dann aber solch ein Koloss am anderen Ende der Strippe „tockt“, dann hat man wohl alles richtig gemacht!

Nicos fulminanter Riesenzetti stieg beim leichten Jiggen mit voller Gewalt ein!